337tes Treffen Leipzig: Kino im Eishaus

3ter Teil der Kältewelle-Trilogie! Deswegen wieder im warmen Eishaus.

Geöffnet ist ab ca. 21Uhr, der Film startet ca 21:30

Bitte aus Solidarität keine eigenen Getränke mitbringen, Bier etc. gibts dort!

“Flickering Lights @ Eishaus

Spielfilm / DK/S 2000 / 109 min. / Regie: Anders Thomas Jensen

Torkild, Peter, Arne und Stefan sind Freunde seit der Jugendzeit. Die vier Gangster erledigen – nicht sehr erfolgreich – miese Jobs für die großen Bosse.

Nicht nur beruflich, auch privat läuft bei Torkild alles schief. Dass ihn ausgerechnet zu seinem 40. Geburtstag die Freundin verlässt, löst bei Torkild eine solide Midlife–Crisis aus.

Ein Geldkoffer aus einem Auftrags–Einbruch soll Torkild den Ausstieg aus dem tristen Kleingangster–Dasein ermöglichen. Anstatt den Koffer beim Auftraggeber abzuliefern, wollen er und seine Freunde mit den Millionen nach Spanien fliehen und dort ein geruhsames Leben führen.

Doch schon nach wenigen Kilometern streikt der Fluchtwagen und Peter hat eine Schussverletzung, die versorgt werden muss. In einem leerstehenden Haus im Wald finden sie fürs Erste Unterschlupf. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Auftraggeber, ein brutaler Gangster hier aufspüren wird.”

Nummer 337
Datum 15.02.2012 21:00
Stadt Leipzig
Trilogie Kältewelle-Trilogie
Aktivitaeten Film

RDF | JSON | N3 | NTriples

Geotag: 51.32609054552645,12.373517449378937

Leave a Reply

Spam protection by WP Captcha-Free